top of page

Die Drahtzieher .

Als Gründer von stamm[tisch] haben wir unsere Leidenschaft für Design und den Werkstoff Holz schon früh verfolgt. Seit über 8 Jahren arbeiten wir täglich daran, die bayrische Tradition und Handwerkskunst mit modernen Designs zu kombinieren. Dreh- und Angelpunkt bleibt dabei stets die Individualität. Denn nur wenn du ihn selbst gestaltet hast und er sich perfekt in seine Umgebung einfügt, dann hat dein Tisch sich den Namen stamm[tisch] redlich verdient. Was macht einen stamm[tisch] so besonders? Überzeug dich hier selbst.

Wenn du deinen stamm[tisch] ansiehst, siehst du ein verantwortungsbewusst, fair, regional und nachhaltig gefertigtes Produkt, das dir Ruhe und Gemütlichkeit für dein Zuhause schenkt. 

Stephan Ludwig, Mitgründer & Geschäftsführer

Stephan_Zitat.png
IMG_9730_edited.jpg

Weil du bei jeder Berührung spürst wie weich und sinnlich sich Holz anfühlt und welch beruhigende Wirkung es entfaltet. Genieße jeden Moment, der das Leben lebenswert macht an deinem neuen stamm[tisch].

Eva-Maria Ludwig, Mitgründerin & Prokuristin

Einer für alle, alle für einen.

Nur als starkes Team können wir deinen Traum vom perfekten stamm[tisch] Realität werden lassen. Unsere Kompetenzen greifen ineinander. Beginnend vom kreativen Produkdesign über die individuelle Beratung und die Auswahl der idealen Materialien bis hin zur achtsamen Fertigung und der feierlichen Lieferung zu dir. Bei allem was wir tun, sind wir jung, innovativ und flexibel. Auch eine Portion Spaß ist wichtig und immer mit dabei.

Stephan.jpg

Stephan

Mitgründer & Geschäftsführer

Thomas M.jpg

Thomas

Metallbaumeister

Schwaiger.jpg

Thomas

Großhandelskaufmann & Holzexperte

Schoettl.jpg

Toni

Drechslermeister

IMG_9730.JPG

Eva

Mitgründerin & Prokuristin

Maximilian.jpg

Maximilian

Schreinermeister

Jonathan

Lieferung & Montage

Liane.jpg

Liane

Backoffice & Musterboxen

Martin.jpg

Martin

Schreinermeister

Menna.jpg

Menna

Visualisierungen & Produktdesign

Luna.jpg

Luna

Security

VERANTWORTUNGSBEWUSST

Ähnlich wie in der Mode locken viele Möbelhäuser mit kurzlebigen Trends, meist anonym am anderen Ende der Welt gefertigt. Wir sagen bewusst NEIN dazu.

FAIR

Weil jeder an einem stamm[tisch] Beteiligte freundschaftlich mit uns verbunden ist und marktüblich entlohnt wird und wir trotzdem oder gerade deshalb konkurrenzfähig sind. Qualität und eine faire Herstellung haben ihren Preis. Doch bewusster Konsum langlebiger Produkte kommt am Ende nicht teurer.

REGIONAL

Weil unsere Eichen aus Bayern, Baden-Württemberg oder Österreich stammen und sich die gesamte Fertigung, auch der Metallteile, in Oberbayern abspielt.

NACHHALTIG

Weil dein stamm[tisch] langlebig ist und nach vielen Jahren aufgearbeitet werden kann. Und nicht zuletzt weil jeder stamm[tisch] klimaneutral transportiert wird und aus nachhaltiger Waldwirtschaft stammt.

Erfahre mehr über unsere Geschichte

Erfahre mehr über unsere Fertigung

Holzlager_2.jpg
Holzlager_1.jpg

stamm[tisch] in den Medien

blogs_thumbnail.jpg

Blogs

Wir durften schon auf einigen Blogs zu Gast sein. Hier findest du tolle Berichte, wie es sich anfühlt einen stamm[tisch] ganz nach seinen Wünschen zu gestalten. Der neue Tisch wurde ab dem ersten Tag sofort zum neuen Familienmittelpunkt. Am Tisch wird gegessen, gebastelt, gemalt, gespielt, gearbeitet, dekoriert und vieles mehr. Schau dir an, wie am stamm[tisch] das Leben pulsiert.

bottom of page