top of page

Esstisch Gustav (210 x 90 cm)

Einen Tisch über's Internet zu kaufen - unbesehen, ohne ihn anfassen zu können - zunächst haben wir gezögert, das zu tun. Dann aber haben wir es gewagt: Und keine Sekunde bereut. Den Ausschlag gab unter anderem, dass der Tisch in Oberbayern gefertigt wird und auf Nachhaltigkeit geachtet wird - sowohl beim Holz als auch beim Transport. Das ist vorbildlich und zukunftsweisend! Der Bestellvorgang war einfach - auf jeden Sonderwunsch (Länge, Breite, Höhe, Farbe des Gestells, Holzfarbe und -Behandlung) wurde telefonisch eingegangen, sogar darauf, dass wir ein "astarmes" Holz wollten. Einige Wochen später dann die Terminvereinbarung - und auch hier wieder vollstes Entgegenkommen, denn für uns rückte das Team sogar abends nach Feierabend an. Der Tisch wurde aufgebaut, Verpackungsmaterial wieder mitgenommen, und seither ist der Tisch unser Lebensmittelpunkt. Er ist groß und massiv, aber nicht klobig, im Gegenteil: Er wirkt modern und zugleich unkaputtbar, was gerade mit Kindern am Tisch wichtig ist. Ich bin ebenso sicher, dass wir uns nicht so schnell am Design sattsehen werden - zwei Planken, in der Mitte ein Spalt und weiße Kufen als Beine. Einfach schön und zeitlos. Uns wurden noch ein paar Pflegetipps mitgegeben, aber der Tisch scheint sehr pflegeleicht zu sein. Abwischen mit einem feuchten Tuch genügte bislang. Falls es doch mal größere Macken gibt: Bei 4,5 cm Tischplatte kann man in ein paar Jahren auch mal ein paar Millimeter abschleifen, wenn's nötig sein sollte.

Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page